K
P
Verein Aktuell


EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Vorankündigung:

Vereinsausflug am 15.10.2017  > Schwetzingen / Worms




Lahn-Marmor-Tag 2017

am Sonntag, dem 27.08.2017
ab 10:30 Uhr in der König-Konrad-Halle in Villmar

dieses Jubiläum besonders begehen und auf die vergangenen Jahre zurückzublicken.

Rudolf Conrads, Vorsitzender des Beirates der Stiftung Lahn-Marmor-Museum wird
20 Jahre Vereinsleben Revue passieren lassen und die aktuellen Aufgaben und
Herausforderungen für die Zukunft beleuchten.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu einem Mittagessen. Der Gastwirt der "Klickermill" bietet eine kleine Speisenkarte an (hierzu bitten wir aus Gründen der Planungssicherheit um Voranmeldung  per Mail oder tel. unter 06482-1425).

Ab 13:30 Uhr erwartet die Besucher des Lahn-Marmor-Tages ein Vortrag
von Frau Dr. Vilma Ruppiene, Universität Würzburg, Institut für Geographie und Geologie
über ihre wissenschaftlichen Forschungsergebnisse zum Thema:
 


weiter lesen...>

Villmar begrüßt seine Gäste am Ortseingang

Auch der Marktflecken Villmar begrüßt an den Ortsein- bzw. ausfahrten zukünftig seine Gäste mit einem
HERZLICH WILLKOMMEN IN  VILLMAR -ZENTRUM DES LAHNMARMORS
und einem Hinweis auf das LAHN-MARMOR-MUSEUM.
Beim Ausfahren aus Villmar verabschiedet man die  Gästen mit dem Gruss
AUF WIEDERSEHEN   im Marktflecken Villmar.


weiter lesen...>

Jahreshauptversammlung 2016

Der Vorsitzende des Lahn-Marmor-Museum e.V., Volker Klemens, berichtete fast genau ein Jahr nach der Jahrehauptversammlung 2015 über ein ereignisreiches Jahr  2016.

Das größte Ereignis war zweifellos die Eröffnung des neuen Lahn-Marmor-Museum am 20.03.216. Mit einem unglaublichen Besucheransturm sei die Eröffnung ein voller Erfolg gewesen und damit gleichzeitig  Lohn für die ungezählten Stunden, die von vielen Vereinsaktiven in dieses Projekt investiert wurden.

Mit der Stiftung und deren Gremien, Stiftungsvorstand und Stiftungsbeirat, sei man einvernehmlich und konstruktiv auf einem guten gemeinsamen Weg.
So betreibe man auch die Homepage "www.Lahn-Marmor-Museum.de" gemeinsam, auf der vereinsbezogene Informationen unter "Verein"  eingestellt wären.


weiter lesen...>

Jahreshauptversammlung 2015

In diesem Jahr waren  die Neuwahlen des Vorstandes ein wichtiger Punkt der Tagesordnung.

Nach dem Bericht des Vorstandes durch den Vorsitzenden Volker Klemens und den Bericht des Schatzmeisters Wolfgang Behr bestätigten die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Abwicklung der Vereinsfinanzen.

Nach einstimmiger Entlastung des Vereinsvorstandes führte Wahlleiter Axel Paul die Neuwahlen des Vorstandes durch.


weiter lesen...>