K
P
Aktuelles


EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Aktuelles >> Museum
Offene Führung am Samstag, dem 14. Oktober um 15 Uhr

An jedem zweiten Samstag im Monat findet eine offene Führung durch das Lahn-Marmor-Museum statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (maximale Gruppengröße: 25 Personen). Die Führung dauert ca. eine Stunde und kostet 2 Euro/Person zzgl. Eintritt.

Schauen Sie herein!






mittelhessenPLUS-Karte

Seit 1. Juni ist die mittelhessenPLUS-Karte aktiv. Inhaber dieser Karte erhalten im Lahn-Marmor-Museum 1 Euro Rabatt pro Eintrittskarte! Mehr Informationen unter: http://mittelhessenplus.de
 






Die "Maxis" des KiGa „St. Agatha“ Villmar besuchten das LMM

14 Vorschulkinder der Katholischen Kindertagesstätte „St. Agatha“ besuchten als "Maxis" des Kindergartens das Lahn-Marmor-Museum.
Ziemlich aufgeregt begannen sie mit ihren Erzieherinnen die Wanderung über die Lahnbrücke...



weiter lesen...>


LMM begrüßt 1000. Besucher

Museumsleiterin Nadja Bartsch und Stiftungsvorstand Bernold Feuerstein begrüßen Jens Bretschneider als 1000. Besucher im LMM.Das Lahn-Marmor-Museum freut sich, wenige Wochen nach der Eröffnung, über seinen 1000. Besucher! Jens Bretschneider aus Mielen ist dem Lahntal seit Jahren verbunden und schon sehr gespannt auf die Ausstellung im neuen Lahn-Marmor-Museum. Wir danken ihm herzlich für seinen Besuch!

 

 

Museumsleiterin Nadja Bartsch (L) und Stiftungsvorstand Bernold Feuerstein (R) begrüßen Jens Bretschneider als 1000. Besucher im LMM.



weiter lesen...>


Unica Bruch nun ebenfalls auf Street View

Den Unica-Bruch können Sie nun ebenfalls auf Google Street View und Maps virtuell besuchen und sich dort umschauen...

 



weiter lesen...>


LMM auf Google Street View

Das Lahn-Marmor-Museum können Sie nun auch schon auf Google Street View oder Maps virtuell besuchen und sich dort umschauen...



weiter lesen...>


Vandalismus am Museum-Neubau

Unbekannte haben in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai am Neubau des Lahn-Marmor-Museum die Alu-Fassade beschädigt. Es enstand ein Schaden von ca. 10000€.



weiter lesen...>


Der Neubau wächst...

Die Arbeiten am Neubau des Lahn-Marmor-Museums machen große Fortschritte. Die ersten Wände des Systembaus wurden gestellt und der Bau nimmt Formen an...