Sonntag, 24. März 2024 , 14:00

Das Lahn-Marmor-Museum bietet nicht nur viel Spannendes zu Entstehung, Geschichte und Anwendung des schönen und berühmten Lahnmarmors, sondern ist auch ein Geo-Informationszentrum im Nationalen GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus. Deshalb blicken wir in unserer diesjährigen Sonderausstellung einmal weit über die Lahngegend hinaus in die anderen deutschen Geoparks.

Wir stellen alle Geoparks vor, mit Plakaten, die Lust machen auf einen Besuch, mit kostenlosem Infomaterial und Exponaten. Eine große Übersichtskarte zeigt ihre Lage in Deutschland. Vermutlich sind Sie schon in einigen gewesen – und es war Ihnen vielleicht gar nicht bewusst? Ergänzt wird die Ausstellung durch monatliche Vorträge, jeweils sonntags um 14.00 Uhr, zu denen wir Menschen eingeladen haben, die mit Herzblut für ihre Regionen arbeiten und uns ihre Geoparks vorstellen. Die erste von acht Veranstaltungen während der Museumssaison bis Oktober findet am 24. März 2024 um 14.00 Uhr statt und ist unserem heimischen GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus gewidmet. Damit wird auch die Sonderausstellung offiziell eröffnet.