Donnerstag, 08. Juni 2023 , 09:00 - 18:00 Uhr

Wo: Treffpunkt am Lahn-Marmor-Museum in 65606 Villmar, Oberau 4

Info: Herbert Flegler führt für das Lahn-Marmor-Museum auf einer Radrundtour von Villmar zum Tag der offenen Steinbrüche im Steinbruch "Goldader".

• Streckenführung und Wegpunkte:
    Start am Lahn-Marmor-Museum in Villmar
    --> Auf dem Lahntalradweg bis Gräveneck
    --> auf der L3452 bis Wirbelau
  • Lore in Wirbelau
  • Gretchen in Wirbelau
  • Steinbrüche bei Wirbelau
    --> Auf dem Transportweg, sofern passierbar nach Schupbach, sonst über die L3452
  • Steinbruch Goldader bei Schupbach mit Führung siehe lahn-marmor-museum.de/museum/programm-2023/332-tag-der-offenen-tuer-im-steinbruch-goldader.html
  • Einkehr in der Dampfmühle in Schupbach
  • Eschenau Marmorbrücke
    --> Auf dem Kerkerbach-Radweg bis Kerkerbach und weiter auf dem Lahntalradweg bis Villmar
  • Ziel am Lahn-Marmor-Museum in Villmar

Im Bereich der Steinbrüche sind kurze Anstiege und Gefällstrecken zu bewältigen.

Voraussetzungen für die Teilnahme an der Tour: Verkehrsicheres Treckingrad mit/ohne Elektro. Die Teilnehmenden fahren eigenverantwortlich gemäß der StVO.

Anmeldung: über "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" bis zum 6.6.2023 erbeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kosten: 10,00 € Erwachsene

Kontakt: Lahn-Marmor-Museum, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 06482 6075588, www.lahn-marmor-museum.de

Hinweis: Es können sich kurzfristige Änderungen im Ablauf ergeben.