Drucken

Wo: 65606 Villmar, Lahn-Marmor-Museum, Oberau 4

Info: Einmal im Jahr lädt der Verein Lahn-Marmor-Museum zum Lahn-Marmor-Tag ein. Aufgrund der Corona-Pandemie findet keine Vortragsveranstaltung statt. Allerdings werden zwei spezielle Themen im Vordergrund stehen: zum einen die Ausstellung "Prof. Elmar Hillebrand - Ein Kölner Bildhauer in Villmar" und zum anderem die rätselhafte Sonnenuhr aus Hilchenbach im Siegerland. Diese Sonnenuhr mit ihren 27 kleinen Sonnenuhren könnte aus dem 16. Jahrhundert stammen. Besucher sind herzlich eingeladen, sich an der Lösung dieses kunsthistorischen und astronmischen Rätsels zu beteiligen.

Die Führungen finden stündlich ab 13:00 Uhr statt und sind wegen der Corona-Regeln auf jeweils 10 Personen beschränkt.

Kosten: Teilnahme kostenlos, Spenden erbeten.

Kontakt: Lahn-Marmor-Museum
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 06482 6075588
www.lahn-marmor-museum.de