Drucken
Sonntag, 03. Oktober 2021 , 11:00 - 17:00 Uhr

Wo:  Treffpunkt am Lahn-Marmor-Museum in 65606 Villmar, Oberau 4

Info: Geführte Radtour über ein Teilstück der Lahn-Marmor-Route (ca. 40 km) unter der Leitung von Herbert Flegler. Die Rundtour mit Start/Ziel Lahn-Marmor-Museum in Villmar führt auf dem Lahnradweg bis Steeden und weiter auf dem Kerkerbach-Radweg bis Eschenau. Dort erwartet uns auf dem Dorffest ein kleiner Imbiss bevor wir weiter auf dem Kerkerbach-Radweg und Christianshüttenweg nach Schupbach fahren. Auf örtlichen Wegen besuchen wir die Pfarrkirche Ägidius in Obertiefenbach, die Kapelle Maria Hilf sowie die Klosterruine auf dem Beselicher Kopf. Als letzte Station machen wir noch Halt an der St. Marien Kirche in Niedertiefenbach bevor wir ein zweites Mal - jetzt zu Kaffee und Kuchen - auf dem Dorffest in Eschenau einkehren. Zurück nach Villmar via Steeden und Runkel.

Hier einige Intergrundinformationen:

Voraussetzungen für die Teilnahme an der Tour:

Verkehrsicheres Treckingrad mit/ohne Elektro. Die Teilnehmende fahren eigenverantwortlich gemäß der StVO.

Anmeldung über "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" bis zum 30.09.2021 erbeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kosten: 10,00 Euro (ohne Kostenübernahme bei der Einkehr)

Kontakt: Lahn-Marmor-Museum
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 06482 6075588
www.lahn-marmor-museum.de

Hinweis: Es können sich kurzfristige Änderungen im Ablauf ergeben.