Drucken
Sonntag, 29. Mai 2022 , 14:00 - 16:30 Uhr

Wo:  65606 Villmar, Lahn-Marmor-Museum, Oberau 4

Info: Seit Jahrhunderten und auch noch viele Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts fanden Villmarer und Menschen aus der Region Arbeit in den Steinbrüchen und der Marmorverarbeitung. Viele Familien hatten dadurch ein Auskommen.  Einer der letzten Villmarer Steinbrüche, aus denen noch bis in die 1960er Jahre Material gewonnen wurde, war der Unica-Bruch. Besonders eingeladen sind diejenigen, die vom Arbeiten im Steinbruch und der Weiterverarbeitung des Materials erzählen können! 

Kosten: 5,00 Euro (regulärer Museumseintritt)

Kontakt: Lahn-Marmor-Museum
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 06482 6075588
www.lahn-marmor-museum.de