Montag, 03. Oktober 2022 , 10:00 - 11.00 Uhr

Wo: Lahn-Marmor-Museum, Oberau 4, 65606 Villmar

Info: Die Schupbacher Marmorbrüche Schupbach-Schwarz und Famosa S sowie Korallenfels und Goldader, die im Laufe der letzten Jahre wieder zugänglich gemacht worden sind, können an diesem Tag besucht werden. Die Führung durch das Lahn-Marmor-Museum dient der Vorbereitung dieser Wanderung durch die Marmorbrüche, die am Nachmittag (13:00 Uhr bis 16:00 Uhr) stattfinden wird. Siehe hierzu der gesonderte Programmpunkt. Diese Sonderführung durch das Museum ist den Teilnehmern der Wanderung durch die Marmorbrüche des Geopunkts Kerkerbachtal vorbehalten.

Kosten: Es fällt der reguläre Eintrittspreis für das Museum an. Für die Führung wird kein separates Entgelt erhoben, Spenden werden erbeten.